Existenzgründung mit System

„Nur der Dumme muss alle Erfahrungen selber machen.“

Laotse

Liebe Leserin und lieber Leser!

Wenn ich mit potenziellen neuen Partnern spreche, stelle ich grundsätzlich zwei Dinge klar:

  1. In meinem Konzept habe ich die Essenz meiner gesamten beruflichen Erfahrungen festgehalten. Es ist erprobt und erwiesenermaßen erfolgreich. Wer es ebenso erfolgreich umsetzen will, sollte sich an den Fahrplan halten, den ich vorgebe.
  2. Es ist noch niemand vom Nichtstun zum Millionär geworden, es sei denn, er hat geerbt. Ohne engagierten persönlichen Einsatz des Unternehmers kann das allerbeste Konzept nicht aufgehen. Man muss sich motivieren, das Richtige zu tun, und zwar ausdauernd und konsequent.

Vielleicht klingt es arrogant, wenn ich darauf bestehe, dass mein Konzept den erfolgreichen Weg vorgibt. Aber leider hat die Erfahrung gezeigt, dass Partner ihr ganz eigenes Ding daraus machen wollten und damit gescheitert sind. Das ist außerordentlich schade, denn sie haben Geld in mein Konzept investiert und haben sich von mir coachen lassen.

Sie hatten es in der Hand, den Erfolgsweg einzuschlagen. Stattdessen sind einige wenige nun im Internet unterwegs und verbreiten Negatives über meine Tätigkeit und meine Person. Ich muss ehrlich sagen, dass mich diese Verhaltensweise persönlich tief enttäuscht. Ich stehe auch über die Gründung hinaus als Coach und Mentor bereit, um meine Partner zu unterstützen. Wer das nicht nutzt und meine Ratschläge nicht beherzigt, dem kann ich nicht helfen.

Professionelles Know-how nutzen

Andere haben mir wirklich vertraut und sich auf meine Erfahrungen verlassen. Mehr als 120 Menschen haben sich mit meinem Konzept ein rentables Einkommen geschaffen. Nicht wenige davon verfügen heute über 6-stellige Einkünfte im Jahr und rufen mich immer noch regelmäßig an, um sich mit mir zu beraten.

Mein Konzept ist nicht so umfassend, weil ich ein Schwätzer bin. Mein Konzept umfasst das komplette Know-how, wie man sich ein Vermögen erarbeiten kann. Ich vermittle darin Verkaufswissen, Vertriebswissen, Fachwissen, liefere alle Geschäftsanschreiben und die nötigen Formulare, gehe auf die Zielgruppen ein und gebe Tipps zur Akquisition. Schritt für Schritt leite ich meine Partner an, damit sie vom Start an ihr Unternehmen aktiv voran bringen können.

Das Wissen und die Erfahrungen habe ich mir in der Praxis angeeignet. Als Verkäufer zunächst im Immobilienbereich, dann in der Sportwerbung und nun im Bereich digitale Werbeträger, war und bin ich überaus erfolgreich. Das ist der Clou an meinem Angebot. Bei mir gibt es kein Gefasel vom Theoretiker, sondern Anleitungen von einem, der es von der Pike auf gelernt hat und sich in der Verkaufspraxis direkt beim Kunden bewährt hat.

Bewährte Praxis-Erfahrungen konzeptionell umgesetzt

Was ich an meine Partner weitergebe, sind Methoden, die ich definitiv schon über einen langen Zeitraum getestet, immer wieder verfeinert und zielführend, nämlich mit Abschluss, selber eingesetzt habe. Es sind effektive und effiziente Verkaufswerkzeuge. Wer ihre Nutzung ernsthaft trainiert und sie konsequent einsetzt, hat Erfolg. Denn auch die von mir entwickelten Werbeträger verfügen über alle Qualitäten und Alleinstellungsmerkmale, um eine perfekte Grundlage für die positive Geschäftsentwicklung meiner Partner zu sein.

Ein gutes Lizenz- oder Franchisesystem sollte genauso aussehen. Ein erprobtes Konzept für die Vermarktung eines überzeugenden Produktes, verknüpft mit einer praxisorientierten Schulung. Und ich bin stolz darauf, meinen Partnern eben das zu bieten.

Wer mehr darüber erfahren will, kann mich übrigens jederzeit persönlich sprechen!

Freundliche Grüße aus Senden

Ihr

Martin Härtel

#martinhaertel #4a+b #franchise #konzepte

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s